Alle Werke

23 m² + x

Rauminstallation für Antalya Cultur and Arts Foundation, Antalya, Türkei, April/Mai 2007

Dank:

Mein Dank gilt der Künstlerin Imren Caliskan Tüzün, sowie Ahmet Tüzün für seine Übersetzungen, dem Antalya Kultur Senat, die mir die Ausstellung ermöglicht haben und den Mitarbeitern des Antalya Cultur Center, die mit ihrer Hilfsbereitschaft den Aufbau der Installation begleitet haben.

Fotos: Martin Voßwinkel

Material: PVC Folie auf Marmor, Glas und Holz

Konzeption:

Im Kulturzentrum der Stadt Antalya werden Farbflächen so im Raum angeordnet, dass die stark zentral ausgerichtete Architektur an mehreren Stellen aufgelöst wird und eine farbig dynamische Neuordnung des Raumes vorgenommen wird. Die Farbflächen werden auf unterschiedlichen Raumebenen angebracht und farblich so austariert, dass auch die gewohnte Sehweise des Raumes aufgelöst wird. Der Blick des Betrachters pendelt ständig zwischen den Ebenen hin und her und versucht so ein neues Gleichgewicht beziehungsweise eine neue Raumordnung herzustellen.